+++ Fotos vom Schnauzer-Treffen 2018 +++ neue Infos für Züchter +++
   

26.08.18 NEU:  

   

Besucher seit 25.6.2016  

Heute 3

Monat 304

Insgesamt 10085

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

Hier veröffentlichen wir Ergebnislisten und andere Artikel die Aktivitäten unserer OG betreffen oder Mitglieder unserer Ortsgruppe. 

Vom 12. bis 13. Mai fand unsere Landesgruppenmeisterschaft IPO3, FH2, bayrische Meisterschaft für Begleithunde
mit angeschl. Körung und Ausdauerprüfung beim PSV 1912 Nürnberg statt.

Nachfolgend die Ergebnisse:

IPO3

FH2 

BH

Körung

AD

 

 

 

 

 

Bericht PSK THS DM 2017

 

Bericht zum 3. Trimmkurs am 13.05.2017:

Am Samstag, den 13. Mai 2017, war es wieder soweit. Chris und Doris hatten zum 3. Trimmkurs eingeladen. Große und kleine Schnauzer mit Herrchen und Frauchen aus nah und fern hörten den Ruf und fanden sich pünktlich auf dem Platz beim SV-Hundesportverein in Pfaffenhofen ein. Nach eingehender Begrüßung ging es alsbald ans Werk.

Alle hatten ihre Scheren, Bürsten, Puder, Trimmmesser und so weiter dabei und nach eingehender Begutachtung und kurzer Besprechung der mitgebrachten  Werkzeuge ging es ran ans Werk.

Wie auf den Bildern zu sehen ist, brachten alle vollen Einsatz.Wir konnten viel neues lernen und altes auffrischen.

Noch einmal ein großes Dankeschön an Chris und Doris, die wieder einmal für uns alle mit viel Elan und Eifer am Werk waren und mit Rat und Tat uns zur Seite standen. Nicht zu vergessen auch noch ein Dankeschön an den SV-Pfaffenhofen, der die Bewirtung übernahm.

 

Sabine Hofmann

Bericht zu unserem Schnauzertreffen 2016:

Vom 15. bis 17. Juli verschlug es uns ins ferne Thüringen zum diesjährigen
Schnauzer-Trainingswochenende auf dem Hundeplatz Albrechts in Suhl.
Bei herrlichstem Wetter trafen sich 25 Hundesportler mit 25 Hunden.
Dani und Stephan standen – wie immer – mit Rat und Tat zur Seite und
holten sich für den Schutzdienst Bernd zur Verstärkung.
Vom Junior bis zum Senior, Anfänger oder DM Starter. Unterordnung,
SD und Fährte – für Jeden war etwas dabei und es war wieder einmal
schön zu beobachten, wie harmonisch die ganze Gruppe zusammen
trainiert und die Fortschritte untereinander besprochen und analysiert hat.
Vielen Dank an May-Brit und Jens, die uns bestens verpflegt und versorgt haben!
Vielen Dank Dani, Stephan und Bernd für Eure Hilfe und Geduld um und auf dem Platz!
Vielen Dank an Alle, dass es wieder ein rundum gelungenes Wochenende war!!!

KSA und Zuchtzulassung zum 10 Jährigen Jubiläum unserer OG

Zeitungsartikel über Olli Kahn von Amber

Landesgruppenmeisterschaft 2013

Landesgruppenmeisterschaft 2011

CABIB München 2010